Turnpike Reggae Festival

/ 26.08.2017 / 25.08.2018 / 31.08.2019

Macht Euch bereit für das dritte Festival in 2019!

Aktuelles

Festival

2017

Hier findet ihr die Galerie inklusive Fotos und einem Video des ersten Turnpike Festivals 2017!

08.11.2017 – Turnpike im neuesten „Letter Dorfklatsch“

Der „Letter Dorfklatsch“ berichtet ausführlich über das Turnpike Festival in diesem Jahr. Ihr findet den ausführlichen Bericht hier.

Unsere Sponsoren in 2017

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, ohne die es uns nicht möglich wäre, das Turnpike Reggae Festival in Lette zu veranstalten!

01.10.2017 – Turnpike Reggae Festival V2 am 25.08.2018!

Nach dem großen Erfolg des ersten Turnpike Festivals in diesem Jahr und vor allem auch dem großartigen Feedback der Besucher haben wir uns dazu entschieden, im nächsten Jahr das alles nochmals zu wiederholen. Das zweite Turnpike Festival findet am 25. August 2018 ebenfalls beim Landgasthaus Lönne statt! Wir informieren euch in Kürze über den Ticketverkauf und geben auch bald schon den ersten Act bekannt! Stay tuned!

 

Weiterhin sind noch einige Festival T-Shirts und Poster über geblieben. Falls ihr Interesse daran habt, so wendet euch bitte per Mail an Franz (franz@turnpike.de)

04.09.2017 – Turnpike spendet Einnahmen des Festivals! Rest-Merchandise verfügbar!

Viele von euch wissen es bereits, aber dennoch hier noch mal der Hinweis. Der Turnpike e.V. ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein und wir haben es uns von Anfang an zum Ziel gesetzt, dass wir den größten Teil der Einnahmen abzüglich aller Kosten des Festivals spenden möchten. Wir sind aktuell noch dabei, dies alles durchzurechnen, werden aber in Kürze noch mal Bescheid geben, wohin das Geld gehen wird.

 

Weiterhin sind noch einige Festival T-Shirts und Poster über geblieben. Falls ihr Interesse daran habt, so wendet euch bitte gerne per Mail an Franz (franz@turnpike.de)

 

See you next time at Turnpike….

28.08.2017 – Vielen Dank an alle Besucher!

Im Namen des Turnpike-Teams möchten wir uns bei euch allen recht herzlich bedanken!

 

Vielen vielen Dank an alle Helfer, Bands, Sponsoren, das Landgasthaus Lönne, die Nachbarn und vor allem natürlich jeden einzelnen Besucher, dass ihr dieses erste Event direkt so erfolgreich gemacht habt! Das Turnpike Festival war für uns ein voller Erfolg und hat allen sehr viel Spaß gemacht!

 

Wir haben ein großartiges Feedback von euch Besuchern bekommen. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass es ein zweites Turnpike Festival geben wird!

 

In Kürze werden wir noch Bild- und Videomaterial in unserer Galerie zur Verfügung stellen. Bitte schaut einfach noch mal in Kürze hier auf unserer Webseite vorbei!

 

Euer Turnpike Team

23.08.2017 – Ablaufplan der Bands!

16.00 Uhr: Einlass

17.00 bis 18.00 Uhr: Schüler Big Band

18.00 bis 19.00 Uhr: Herbpirates

19.30 bis 21.15 Uhr: Blazin Vibes

22.00 bis 00.30 Uhr: Marleys Ghost

00.30 bis 04.30 Uhr: Top Franklin Soundsystem

15.08.2017 – Turnpike T-Shirts können beim Festival erworben werden!

Knapp zwei Wochen vor dem Festival sind nun unsere Merchandise T-Shirts eingetroffen. Diese verkaufen wir dann direkt auf dem Festival vor Ort und hoffen auf zahlreiche Käufer!

22.07.2017 – Camping Frühstückservice und Warteliste für Tickets!

1. Für den Morgen des Samstag sowie Sonntag möchten wir euch einen Frühstückservice anbieten. Dies beinhaltet Kaffee und Brötchen und muss am Vorabend bis spätestens 20 Uhr mit folgendem Formular bestellt werden!

 

2. Da wir seit einigen Tagen ausverkauft sind, gibt es nur noch über die Warteliste die Möglichkeit, eventuell doch noch ein Ticket zu bekommen. Dies können wir leider aber nicht garantieren!

17.07.2017 – Turnpike Treffen mit Marleys Ghost!

1. Für den Morgen des Samstag sowie Sonntag möchten wir euch einen Frühstückservice anbieten. Dies beinhaltet Kaffee und Brötchen und muss am Vorabend bis spätestens 20 Uhr mit folgendem Formular bestellt werden!

 

2. Da wir seit einigen Tagen ausverkauft sind, gibt es nur noch über die Warteliste die Möglichkeit, eventuell doch noch ein Ticket zu bekommen. Dies können wir leider aber nicht garantieren!

29.06.2017 – Wir sind fast ausverkauft!

Wir möchten uns hiermit schon einmal bei den ganzen Leuten bedanken, die bereits Tickets gekauft haben und uns dadurch so toll unterstützen. Das wir zu diesem Zeitpunkt sagen können „fast ausverkauft“ zeigt, dass viele Leute echt Bock auf Reggae in Lette haben.

 

Also an alle, die noch überlegen, die Zeit läuft. Es wird keine Tickets an der Abendkasse mehr geben.

 

In diesem Sinne, wir sehen uns am 26.08.

16.05.2017 – Noch 100 Tage!

Wer’s noch nicht kann: So geht Reggae! Noch knapp über 100 Tage zum trainieren!

11.04.2017 – Helfer gesucht!

Wir suchen noch freiwillige Helfer für das Festival im August! Falls ihr uns unterstützen möchtet, so nehmt doch bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!

12.03.2017 – Der Vorverkauf ist gestartet!

Wir haben endlich die Tickets fertig. Ihr könnt uns entweder persönlich ansprechen, im Landgasthaus Lönne oder bei Lotto-Schreibwaren Kokott Hauptstraße 54 in Lette die Tickets erwerben.

 

In einigen Tagen könnt Ihr aber auch online die Tickets auf dieser Seite ordern.

 

Viele Grüße, Euer Turnpike-Team

05.02.2017 - „Mr. Summerjam“ ist mit dabei!

Vor kurzem trafen wir Andrew Murphy, welcher uns zugesagt hat, das Turnpike Festival in diesem Jahr moderieren zu wollen! Wir freuen uns auf „Mr. Summerjam“!

27.01.2017

17. - 18.12.2016 - Weihnachtsmarkt an der St. Vitus Kirche

Weihnachtsmarkt an der Letter St. Vitus Kirche

Wir waren mit einem Info Stand vertreten! Vielen Dank nochmals an die Letter Messdiener, die uns die Möglichkeit dazu gegeben haben über das Festival im Sommer zu informieren. Auch „Die Glocke“ berichtete darüber, siehe unten.

Von der Idee zum Festival – die Historie

Die besten Ideen kommen einem doch meistens bei dem einen oder anderen Bier in geselliger Runde. Genauso erging es uns im Jahre 2015, als uns die (Schnaps-) Idee kam, in Lette ein Reggae-Festival auf die Beine zu stellen. Aber im Gegensatz zu den meisten solcher Ideen, die mit dem Abflauen des Katers in Vergessenheit geraten, ist diese Idee fest in unseren Köpfen verankert geblieben.

 

Eine Wiese mit einem Bretterverschlag als Bühne, ein Bierwagen, zwei Bands – so wollten wir starten.

 

Aber jeder Anfang ist schwer. Das Team war einfach zu klein, die Infrastruktur des geplanten Konzertgeländes nicht optimal. Somit war klar, dass der anvisierte Termin im August 2016 nicht zu realisieren war.

 

Sehr zur Freude aller hat sich im Frühling dieses Jahres einer unserer Gründungsinitiatoren entschlossen die Sache noch einmal in die Hand zu nehmen. Er konnte weitere Helfer für das Team gewinnen – Die Sache nahm also wieder Fahrt auf.

 

Bei den ersten Treffen des neuen Orga-Teams, die stets im Landgasthof Lönne stattfanden, erfuhr auch Besitzer Kai Lönne von der Idee. Er zeigte sofort Interesse für unser Vorhaben und bot uns kurzerhand die Freifläche an seinem Gasthof als Festivalgelände an. Nachdem nun auch erste positive Gespräche mit der zuständigen Behörde stattgefunden haben, sind wir heute sehr froh ein optimal geeignetes Gelände gefunden zu haben.

 

Da der Erfolg eines Open-Air-Festivals natürlich stark wetterabhängig ist, und somit das ganze Unterfangen auch ein erhebliches finanzielles Risiko darstellt, wurde uns schnell klar, dass das ganze Projekt ohne finanzielle Unterstützung nicht durchzuführen sein wird.

 

Sponsoren mussten und müssen auch immer noch her!

 

Einige Gespräche wurden in der Zwischenzeit diesbezüglich geführt und zu unserer großen Freude konnten wir auch schon so einige „Gönner“ für unsere Idee begeistern.

 

Dies ermöglichte uns erste Gespräche und Verhandlungen mit entsprechenden Bands zu führen. Mittlerweile steht steht das Programm.

Copyright - Turnpike Reggae Festival

AGB

Impressum